Ovos media, Agentur für die Entwicklung digitaler Anwendungen zur spielerischen Wissensvermittlung, holen Christof Hofstätter als Creative Head zurück an Board. Er verstärkt das Kernteam von 25 Mitarbeitern und wird ab sofort den Kreativbereich bei ovos leiten und weiter ausbauen. Dabei wird er bestehende als auch neue Kunden über die aktuellen Trends und Möglichkeiten im Bereich Digitale Kommunikation, Strategie, Social Media, Campaigning und Mobile Business beraten.
Als Head of Digital bei NEOS zeichnete Hofstätter für die digitale Kommunikation, von der Webseite bis zum Social-Media-Auftritt, federführend verantwortlich. „Nach knapp 2,5 Jahren Aufbau der digitalen Strukturen von NEOS auf Bundes-, Landes- und Europaebene sowie nach 14 Wahlkämpfen ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, mich wieder neuen kreativen Herausforderungen zu stellen, wenngleich ich damit das wohl bisher spannendste Projekt meiner Laufbahn abschließe, für die reibungslose Übergabe ist bestens gesorgt“, so Hofstätter. Hannes Amon, geschäftsführender Gesellschafter von ovos, zeigt sich darüber erfreut: "Bei ovos sind jede Menge spannende Projekte am Start, die bei einem kreativen Kopf zusammenlaufen sollen. Wir kennen Christofs Qualitäten sowie seine Professionalität und wollen mit ihm gemeinsam 2016 neue Maßstäbe in der digitalen Kommunikation setzen.“
Christof Hofstätter ist seit 2007 in der digitalen Medienbranche tätig. Nach der Gründung des Start-ups PROOMS (Hosting Community zur EURO 2008) war er bereits für ovos in den Bereichen Konzeption, Projektmanagement und User Experience tätig. Nach dem erfolgreichen Einzug von NEOS in den Nationalrat im September 2013, kümmerte sich Hofstätter um den Gesamtaufbau der digitalen Strategie und deren Umsetzung des Polit-Start-ups.
Die 2004 gegründete ovos media zählt sowohl nationale als auch internationale Unternehmen zu ihren Kunden, wie etwa das Goethe Institut, Siemens, die Österreichische Nationalbank, Volkswagen, WESTbahn und die Österreichische Post AG. Für das Physiklernspiel Ludwig, mittlerweile auch in einer chinesischen, japanischen und portugiesischen Version erhältlich, wurde ovos mit zahlreichen internationalen Preisen, wie dem Worlddidac Award, ausgezeichnet. Bis 2015 hat die Agentur rund 250 Onlineprojekte und 20 Spiele realisiert.
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