Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Sonstige aktuelle Meldungen
  Gerald Linke neuer Unitleiter Tech Consulting bei Purpur Media
  Markus Niederreiner ist neuer Managing Director der Hello bank!
  Gerhard Valeskini übernimmt 2018 die Geschäftsführung im Krone Verlag
  Marcos Vinicius de Almeida ist Senior Art Director bei Reichl und Partner
  Siglinde Purrer ist neuer Managing Director von WOMAN
  Gabriele Kindl ist Generalbevollmächtigte der VGN
  Andreas Nentwich neuer Verkaufsdirektor von Mars Austria
  Gerlinde Riedl wird mit September Geschäftsführerin der stadt wien marketing
  Ann Kathrin Hermes leitet die Onlineredaktion von News
  Catharina Riess ist Marketing- und PR Director bei Nespresso Österreich
  Markus Posset ist mit 2017 neuer Managing Director "profil & trend"
  Yana Boyer-Telmer leitet Marketing und Kommunikation der Soravia Group
  Bettina Gneisz-Al-Ani ist neuer Partner der Brunswick Group
  Markus Scheck übernimmt die Chefredaktion von Perfect Eagle
  Hermann Jahn: Center Manager übernimmt jetzt auch das Office-Management des Millennium Towers
  Stefan Zeiler ist neuer Marketingleiter bei VAPIANO Österreich
  Christoph Oswald ist neuer Leiter der Rechtsabteilung von Philip Morris Austria
  Ernst Huber neues Vorstandsmitglied im Bankhaus Schelhammer & Schattera
  Manfred Wonisch wird 2017 Ärztlicher Direktor des neuen Franziskus Spitals in Wien
  Rita Wittmann leitet die Legal & Compliance Abteilung der UNIQA Group
  Bernhard Leichtfried ist neuer Einkaufsleiter von SPORT 2000 Österreich
  Christoph Brunmayr ist neuer Pressechef bei ATV
  Michael Köhler leitet alle Publikumsmessen von Reed Exhibitions
  Christine Stockhammer leitet die externe Kommunikation der ÖBB
  Michael Eder ab sofort neuer Geschäftsführer der Krone Multimedia
  Karin Kschwendt ist ab September die neue Personalchefin von T-Mobile Austria
  Marion Rottenberg neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Pfizer Österreich
  Brigitte Schlögl ist ab 1. September neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Kitzbühel
  Marco Harfmann ab sofort neuer Director Marketing Communications bei A1

 

 

04.04.2016

Christof Hofstätter ist ab sofort Creative Head von Ovos
Federführend: Christof Hofstätter
Foto: Ovos media
Ovos media, Agentur für die Entwicklung digitaler Anwendungen zur spielerischen Wissensvermittlung, holen Christof Hofstätter als Creative Head zurück an Board. Er verstärkt das Kernteam von 25 Mitarbeitern und wird ab sofort den Kreativbereich bei ovos leiten und weiter ausbauen. Dabei wird er bestehende als auch neue Kunden über die aktuellen Trends und Möglichkeiten im Bereich Digitale Kommunikation, Strategie, Social Media, Campaigning und Mobile Business beraten.

Als Head of Digital bei NEOS zeichnete Hofstätter für die digitale Kommunikation, von der Webseite bis zum Social-Media-Auftritt, federführend verantwortlich. „Nach knapp 2,5 Jahren Aufbau der digitalen Strukturen von NEOS auf Bundes-, Landes- und Europaebene sowie nach 14 Wahlkämpfen ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, mich wieder neuen kreativen Herausforderungen zu stellen, wenngleich ich damit das wohl bisher spannendste Projekt meiner Laufbahn abschließe, für die reibungslose Übergabe ist bestens gesorgt“, so Hofstätter. Hannes Amon, geschäftsführender Gesellschafter von ovos, zeigt sich darüber erfreut: "Bei ovos sind jede Menge spannende Projekte am Start, die bei einem kreativen Kopf zusammenlaufen sollen. Wir kennen Christofs Qualitäten sowie seine Professionalität und wollen mit ihm gemeinsam 2016 neue Maßstäbe in der digitalen Kommunikation setzen.“

Christof Hofstätter ist seit 2007 in der digitalen Medienbranche tätig. Nach der Gründung des Start-ups PROOMS (Hosting Community zur EURO 2008) war er bereits für ovos in den Bereichen Konzeption, Projektmanagement und User Experience tätig. Nach dem erfolgreichen Einzug von NEOS in den Nationalrat im September 2013, kümmerte sich Hofstätter um den Gesamtaufbau der digitalen Strategie und deren Umsetzung des Polit-Start-ups.

Die 2004 gegründete ovos media zählt sowohl nationale als auch internationale Unternehmen zu ihren Kunden, wie etwa das Goethe Institut, Siemens, die Österreichische Nationalbank, Volkswagen, WESTbahn und die Österreichische Post AG. Für das Physiklernspiel Ludwig, mittlerweile auch in einer chinesischen, japanischen und portugiesischen Version erhältlich, wurde ovos mit zahlreichen internationalen Preisen, wie dem Worlddidac Award, ausgezeichnet. Bis 2015 hat die Agentur rund 250 Onlineprojekte und 20 Spiele realisiert.
Vorige Meldung Erste Meldung Nächste Meldung

Besuchen Sie auch: inge-weinlich.com www.wjc.at www.journalistenjournal.at www.schoenerreisen.at www.lesespiegel.at

 

Das Portal für kostenlose PR