|
|
 |
|
Der gebürtige Österreicher Alexander Pesjak übernahm die Marketingleitung der 10 Länder der Central European Division mit Sitz in Wien.
Durch die erfolgte Schaffung der Central European Division mit Hauptsitz in Wien wurde auch das Marketing Management bei Coca-Cola neu organisiert. Seit einigen Wochen hat Alexander Pesjak die Rolle des Marketing Direktors in der Division übernommen. Pesjak war schon 1998 bei Coca-Cola Österreich als Marketing Manager tätig und vor allem für die Strategieentwicklung und Programmplanung der Kernmarken Coca-Cola, Coke light, Fanta, Sprite und Cappy zuständig. 2000 wurde er zum Region Marketing Manager ernannt und übernahm somit das operative Marketing. In dieser Rolle betreute Pesjak die Entwicklung von einigen wichtigen Marketing Initativen, wie zB. die Coke light Mann-Wahl, die später auch von anderen Ländern übernommen wurde.
Anfang 2003 wurde Pesjak zum My Coke Portfolio Director bei Coca-Cola Deutschland ernannt und trug wesentlich zur Entwicklung der Marken Coca-Cola und Coca-Cola light bei. Zusätzlich schuf er maßgeblich die Voraussetzungen für den erfolgreichen Launch von iCoke (Coke Fridge) und entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Coke FIFA WM Team eine starkes Fussballweltmeisterschafts-Programm.
|
|
|
|
|