Mag. Siglinde Purrer, bis dato Head of Sales WOMAN print und digital bei der Verlagsgruppe
News (VGN), übernimmt ab sofort als Managing Director die verlegerische Gesamtverantwortung für
WOMAN.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Internationalen Betriebswirtschaft, beruflichen
Erfahrungen im International Trading und Marketing wechselte sie Ende 2009 in die VGN.
2012 wurde sie Mitglied der Anzeigenleitung und seit 2015 verantwortete sie als Head of Sales den
Gesamtumsatz print und digital von WOMAN.
Im Zuge ihrer Tätigkeit bei WOMAN launchte sie mehrere Line Extensions, wie WOMAN Wedding,
WOMAN Dirndl, WOMAN Flash oder WOMAN Geschenke und erweiterte mit dem WOMAN Day Online das Ecosystem von WOMAN um einen der wichtigsten Umsatzbooster für den österreichischen Handel.
Mit der WOMAN Markenjury, WOMAN Community LOVES, Blog für WOMAN und der Real WOMAN
Show kreierte sie ein innovatives Kommunikationsportfolio, das Werbepartnern ermöglicht,
erfolgreiche, crossmediale Kampagnen mit der Medienmarke WOMAN umzusetzen.
Siglinde Purrer: „Ich freue mich darauf, WOMAN verlegerisch zu verantworten und bedanke mich bei
Horst Pirker (CEO) für das Vertrauen und die Möglichkeit, die größte österreichische
Frauenmedienmarke gemeinsam mit Euke Frank (Herausgeberin & Chefredakteurin) weiterhin mit
Qualität, sinnvollen Werten und Vertrauen für Österreichs Frauen und unsere Partner zu füllen.“
Horst Pirker: „Mit Siglinde Purrer übernimmt eine fantastische, junge Frau die kommerzielle
Verantwortung für WOMAN; sie wird den erfolgreichen Weg von WOMAN auf ihre Art neu
interpretieren und ich bin überzeugt, dass WOMAN damit auch in Zukunft eine Spitzenstellung unter
Österreichs großen Marken einnehmen wird.“
|
|
|