Personeller Neuzugang bei Purpur Media: Der Zielgruppenvermarkter verstärkt sich mit dem vom Red Bull Media House kommenden Gerald Linke, der ab sofort die neue Unit für Tech Consulting leitet. Linke startete seine Karriere als Businesskundenbetreuer beim Webprovider Netway und war dann am Aufbau der Online-Redaktionen von „News“ und „E-Media“ bei der Verlagsgruppe News mitverantwortlich.
In weiterer Folge machte sich Linke auch als Spezialist für E-Payment Projekte im heimischen Bankenumfeld einen Namen. Zuletzt kümmerte sich der Wahl-Mödlinger bei Red Bull Media House um Online Marketing und E-Commerce Management der Plattform servus.com.
Erster Kunde der neuen Purpur-Media-Unit für Tech Consulting ist das Technologie-Startup Zulu5, der führende Anbieter im Bereich digitaler Werbeüberwachung und Qualitätssicherung. Das junge Unternehmen aus der Schweiz, an dem die renommierte NZZ-Mediengruppe beteiligt ist, hat eine einzigartige Technologie
entwickelt, um digital ausgespielte Werbung zu überwachen und damit die Transparenz und Qualität im digitalen Werbemarkt zu steigern. Zulu5 prüft also Websites auf grenzwertige Inhalte und verhindert so die missbräuchliche Verbreitung von Werbung auf solchen Websites. Zusätzlich zu diesem Kernprodukt bietet Zulu5 seinen Kunden Analysen zu Trends und Entwicklungen im Digitalmarkt sowie Marktanalysen zum Erfolg eigener Kampagnen und zu Kampagnen von Mitbewerbern an.
Die Beweggründe für die Etablierung der neuen Unit für Tech Consulting bei Purpur Media erklärt Bernd Platzer, geschäftsführender Gesellschafter von Purpur Media, folgendermaßen: „Es ist die Krux kleiner Märkte, dass sich technologische Innovationen zuerst in den größeren Märkten etablieren und erst mit einer gewissen Zeitverzögerung in die kleineren Märkte vordringen. Dem treten wir von Purpur Media entgegen und bieten innovativen Tech Companies aus anderen Ländern an, ihnen beim Markteintritt vermarktungstechnisch unter die Arme zu greifen.“
Purpur Media wird im Rahmen der Partnerschaft mit Zulu5 die Aufgabe zuteil, die Produkte des innovativen Start-ups am österreichischen Markt zu platzieren und entsprechend zu vermarkten.
Purpur Media (www.purpur.media) konzentriert sich als österreichischer Vermarkter auf Produkte im Bereich Content, Audience und Display mit Premiumpartnern, die jeweils Marktführer in ihrer Zielgruppe sind. Die Audience-Segmente sind Auto,
Wohnen, Familie, Frauen, Reise, B2B, Sport, Games & Lifestyle. Zu den Partnern von Purpur Media zählen unter anderem AutoScout24.at, Biorama.eu, ELTERN.de, FirmenABC.at, IMMOBILIEN.NET, nachrichten.at, tele.at, salzburg.com, Mamilade Ausflugstipps (D-A-CH), wohnnet.at, Giga.de, Gamona.de und urbia.de (Österreich Traffic). Außerdem bietet der Zielgruppenvermarkter Content-Marketing-Lösungen
in Kooperation mit dem Partner Outbrain an. Diese starken Online-Marken mit ihrem erstklassigen Qualitätsumfeld und Premiumtraffic sind die Grundlage für die Kampagnenerfolge der Kunden. Das Portfolio steht für 3,24 Millionen Unique User und das entspricht 43 Prozent aller Österreicher im Netz (Verlagsangabe).
|
|
|