|
|
 |
|
Mit 1.1.2006 übernahm Dr. Roman Seligo bei Austria Tabak/Gallaher Europe als Vice President Austria die Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt. Nun hat sich der Top-Manager entschieden, neue Wege zu gehen und den Konzern, der demnächst an die japanische Japan Tobacco-Gruppe verkauft werden soll, per 1.April 2007 zu verlassen.
Von 2002-2005 zeichnete Seligo als Geschäftsführer diverser osteuropäischer Märkte, unter anderem für die erfolgreichen Markteintritte des Konzerns in die Tschechische Republik, die Slowakei, Slowenien und Ungarn verantwortlich, sowie für die
europäische Einführung der größten Konzern-Marke "LD". Roman Seligo trug 2005 auch die konzernweite Gesamtverantwortung für die Marke "Ronson", die in diesem Jahr mit +41% zur am stärksten wachsenden Marke der Gallaher Group avancierte. Zuletzt kurbelte Roman Seligo die Verkäufe der Austria Tabak-Traditionsmarke "Smart" in Österreich von 2% auf 5.5% nach oben und machte Austria Tabak/Gallaher Europe damit zum Marktführer im neu entstandenen Billigsegment. Im Oktober 06 lancierte er in Österreich als Weltneueinführung die derzeit stark beworbene neue Premium-Marke "Benson & Hedges Black".
|
|
|
|
|