|
|
 |
|
Knapp nach dem 1. Geburtstag der IONIT healthcare GmbH und dem damit verbundenen Einstieg der Schmid Industrie Holding (SIH) in die Gesundheitsbranche, übernimmt der Marken- und Verkaufsspezialist Erich Nepita das Ruder als neuer Geschäftsführer von IONIT.
Nepita war zuletzt Verkaufsdirektor der Kelly GmbH und Business Development Director bei Coca-Cola Beverages Österreich.
„Einen neuen Markt zu erschließen erfordert die Bündelung der Energien, langjährige Erfahrung und spezifisches Know-how. Wir freuen uns, mit Erich Nepita einen Experten für Verkaufsorganisation und Markenentwicklung gewonnen zu haben, der die optimale Besetzung für diese Position ist“, freut sich der bisherige Geschäftsführer Robert Schmid über den Zuwachs in der IONIT Familie. Schmid bleibt weiterhin geschäftsführender Gesellschafter der Schmid Industrie Holding.
Auch Erich Nepita ist angesichts der neuen Herausforderung enthusiastisch: „Es geht erstmalig um die Nutzung der eigenen vier Wände zur persönlichen Gesundheits-Unterstützung. IONIT ist eine Innovation, die den Menschen helfen kann, deshalb freue ich mich besonders über diese Aufgabe“, so der Experte für strategische Geschäftsentwicklung über seine neue Position.
Nepita absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien die Lehrgänge "Post Graduate Management" und „Werbung und Verkauf". Erste Erfahrungen im Bereich Food & Retail sammelte er bei Julius Meinl. Danach war er 18 Jahre lang für die Bahlsen GmbH tätig, die letzten sechs Jahre davon als Geschäftsführer von Bahlsen Österreich. 2005 wechselte er zu Coca Cola Hellenic Austria, wo er zum Schluss als Business Development Director für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich zeichnete. Von 2008 bis zuletzt war der gebürtige Wiener als Verkaufsdirektor bei Kelly’s verantwortlich für sämtliche Verkaufsaktivitäten aller Marken.
Die IONIT healthcare GmbH wurde 2010 als eigenständiges Tochterunternehmen der Schmid Industrie Holding gegründet, mit dem Ziel, Bewusstsein für den Stellenwert der Raumluft und neue Produkte für das Segment „healthier interior environment“ zu entwickeln.
|
|
|
|
|