|
|
 |
|
Seit Januar unterstützt Erik von Dühren als Senior Consultant den weltweiten Anbieter von E-Mail-Kommunikationslösungen Epsilon International. In seiner neuen Rolle verstärkt er Epsilons Strategic and Analytic Consulting Group (SACG) und berät Kunden in den Regionen DACH und EMEA hinsichtlich der strategischen Ausrichtung ihrer individuellen Kampagnen.
Effektives E-Mail-Marketing basiert immer stärker auf umfassender Analyse und Planung. Verändertes Nutzungsverhalten und neue Kommunikationskanäle setzen bei Werbetreibenden verstärkt detailliertes Wissen über die Empfänger voraus. Die SACG von Epsilon befasst sich daher gezielt mit der Analyse und Bereitstellung der relevanten Informationen. Aufgrund der großen Erfolge und hohen Nachfrage in Nordamerika werden die SACG Services zukünftig auch in der EMEA-Region angeboten.
Mit sechs Jahren Tätigkeit in Forschungs- und Beratungspositionen bei verschiedenen Agenturen der Publicis Groupe S.A. verfügt Erik von Dühren über umfassendes Know-How in den Bereichen Strategie und Marktforschung. Zuletzt war er bei der VivaKi Services GmbH als Senior Project Manager – Advertising Research tätig. Hier verantwortete er die Entwicklung neuer Forschungstools und Konzepte in den Bereichen Zielgruppenanalyse, CRM, Data Mining und multivariate Analysemethoden. Zudem leitete er hier eine vergleichende „Einkaufszettelstudie“ zum Kaufverhalten der Konsumenten. Zuvor war er bei der Zenithmedia GmbH u.a. an der Entwicklung eines internationalen Forschungsansatzes zum Kundenkontaktpunkt-Management innerhalb des PKW-Kaufprozesses beteiligt. Weiters leitete er bei der MediaLogics GmbH (heute VivaKi Services GmbH) neben verschiedenen Forschungsarbeiten ein internationales Großprojekt zum Einfluss diverser Kommunikations- und Werbemaßnahmen auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten und die daraus folgenden Implikationen für die Kommunikationsstrategie.
„Erik von Dühren bringt ein äußerst reichhaltiges Wissen in Sachen Zielgruppenanalyse sowie Kundenberatung mit und wird daher unser Team weiter verstärken“, freut sich Swen Krups, Country Director Germany bei Epsilon International. „In Zukunft wird es immer wichtiger, in der Online-Kommunikation den Dialog mit dem Kunden und nicht das Produkt in den Mittelpunkt zu stellen. Das notwendige Wissen hierzu lässt sich jedoch nur durch umfassende Analysen erwerben – Entscheidungen aus dem Bauch heraus versprechen hingegen kaum den gewünschten Erfolg“, kommentiert Krups abschließend.
Die internationalen Geschäfte von Epsilon International firmieren unter dem Epsilon International Markennamen und umfassen Büros in Europa und Asien.
Zu den Kunden für E-Mail-Kampagnentechnologie von Epsilon zählen zurzeit mehr als 560 Spitzenfirmen weltweit. Epsilon International ist eine Division von Epsilon, einem führenden Anbieter für Multikanal Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen. Epsilon International ist ein Unternehmen der Alliance Data, FHC, Inc.
|
|
|
|
|