Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Sonstige aktuelle Meldungen
  Gerald Linke neuer Unitleiter Tech Consulting bei Purpur Media
  Markus Niederreiner ist neuer Managing Director der Hello bank!
  Gerhard Valeskini übernimmt 2018 die Geschäftsführung im Krone Verlag
  Marcos Vinicius de Almeida ist Senior Art Director bei Reichl und Partner
  Siglinde Purrer ist neuer Managing Director von WOMAN
  Gabriele Kindl ist Generalbevollmächtigte der VGN
  Andreas Nentwich neuer Verkaufsdirektor von Mars Austria
  Gerlinde Riedl wird mit September Geschäftsführerin der stadt wien marketing
  Ann Kathrin Hermes leitet die Onlineredaktion von News
  Catharina Riess ist Marketing- und PR Director bei Nespresso Österreich
  Markus Posset ist mit 2017 neuer Managing Director "profil & trend"
  Yana Boyer-Telmer leitet Marketing und Kommunikation der Soravia Group
  Bettina Gneisz-Al-Ani ist neuer Partner der Brunswick Group
  Markus Scheck übernimmt die Chefredaktion von Perfect Eagle
  Hermann Jahn: Center Manager übernimmt jetzt auch das Office-Management des Millennium Towers
  Stefan Zeiler ist neuer Marketingleiter bei VAPIANO Österreich
  Christoph Oswald ist neuer Leiter der Rechtsabteilung von Philip Morris Austria
  Ernst Huber neues Vorstandsmitglied im Bankhaus Schelhammer & Schattera
  Manfred Wonisch wird 2017 Ärztlicher Direktor des neuen Franziskus Spitals in Wien
  Rita Wittmann leitet die Legal & Compliance Abteilung der UNIQA Group
  Bernhard Leichtfried ist neuer Einkaufsleiter von SPORT 2000 Österreich
  Christoph Brunmayr ist neuer Pressechef bei ATV
  Michael Köhler leitet alle Publikumsmessen von Reed Exhibitions
  Christine Stockhammer leitet die externe Kommunikation der ÖBB
  Michael Eder ab sofort neuer Geschäftsführer der Krone Multimedia
  Karin Kschwendt ist ab September die neue Personalchefin von T-Mobile Austria
  Marion Rottenberg neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Pfizer Österreich
  Brigitte Schlögl ist ab 1. September neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Kitzbühel
  Marco Harfmann ab sofort neuer Director Marketing Communications bei A1

 

 

24.02.2011

Erik von Dühren ist seit Jänner Senior Consultant bei Epsilon International
Kundendialog mit Erik von Dühren
Foto: Epsilon
Seit Januar unterstützt Erik von Dühren als Senior Consultant den weltweiten Anbieter von E-Mail-Kommunikationslösungen Epsilon International. In seiner neuen Rolle verstärkt er Epsilons Strategic and Analytic Consulting Group (SACG) und berät Kunden in den Regionen DACH und EMEA hinsichtlich der strategischen Ausrichtung ihrer individuellen Kampagnen.
Effektives E-Mail-Marketing basiert immer stärker auf umfassender Analyse und Planung. Verändertes Nutzungsverhalten und neue Kommunikationskanäle setzen bei Werbetreibenden verstärkt detailliertes Wissen über die Empfänger voraus. Die SACG von Epsilon befasst sich daher gezielt mit der Analyse und Bereitstellung der relevanten Informationen. Aufgrund der großen Erfolge und hohen Nachfrage in Nordamerika werden die SACG Services zukünftig auch in der EMEA-Region angeboten.
Mit sechs Jahren Tätigkeit in Forschungs- und Beratungspositionen bei verschiedenen Agenturen der Publicis Groupe S.A. verfügt Erik von Dühren über umfassendes Know-How in den Bereichen Strategie und Marktforschung. Zuletzt war er bei der VivaKi Services GmbH als Senior Project Manager – Advertising Research tätig. Hier verantwortete er die Entwicklung neuer Forschungstools und Konzepte in den Bereichen Zielgruppenanalyse, CRM, Data Mining und multivariate Analysemethoden. Zudem leitete er hier eine vergleichende „Einkaufszettelstudie“ zum Kaufverhalten der Konsumenten. Zuvor war er bei der Zenithmedia GmbH u.a. an der Entwicklung eines internationalen Forschungsansatzes zum Kundenkontaktpunkt-Management innerhalb des PKW-Kaufprozesses beteiligt. Weiters leitete er bei der MediaLogics GmbH (heute VivaKi Services GmbH) neben verschiedenen Forschungsarbeiten ein internationales Großprojekt zum Einfluss diverser Kommunikations- und Werbemaßnahmen auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten und die daraus folgenden Implikationen für die Kommunikationsstrategie.
„Erik von Dühren bringt ein äußerst reichhaltiges Wissen in Sachen Zielgruppenanalyse sowie Kundenberatung mit und wird daher unser Team weiter verstärken“, freut sich Swen Krups, Country Director Germany bei Epsilon International. „In Zukunft wird es immer wichtiger, in der Online-Kommunikation den Dialog mit dem Kunden und nicht das Produkt in den Mittelpunkt zu stellen. Das notwendige Wissen hierzu lässt sich jedoch nur durch umfassende Analysen erwerben – Entscheidungen aus dem Bauch heraus versprechen hingegen kaum den gewünschten Erfolg“, kommentiert Krups abschließend.
Die internationalen Geschäfte von Epsilon International firmieren unter dem Epsilon International Markennamen und umfassen Büros in Europa und Asien.
Zu den Kunden für E-Mail-Kampagnentechnologie von Epsilon zählen zurzeit mehr als 560 Spitzenfirmen weltweit. Epsilon International ist eine Division von Epsilon, einem führenden Anbieter für Multikanal Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen. Epsilon International ist ein Unternehmen der Alliance Data, FHC, Inc.
Vorige Meldung Erste Meldung Nächste Meldung

Besuchen Sie auch: inge-weinlich.com www.wjc.at www.journalistenjournal.at www.schoenerreisen.at www.lesespiegel.at

 

Das Portal für kostenlose PR