|
|
 |
|
Mag. Florian Pollack leitet seit 1.1.2013 die Abteilung Kommunikation und Marketing im Kunsthistorischen Museum Wien.
Nina Auinger-Sutterlüty, MAS ist weiterhin Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Florian Pollack war von 2000 -2007 bei ONE (heute Orange) unter anderem für die Bereiche Strategie, Markenführung, Corporate Communication und Innovation zuständig. Seit 2007 war er mit Goodville Consulting selbständig im Bereich Corporate Social Responsability für namhafte Unternehmen tätig.
Nach einem umfassenden Markenbildungsprozess präsentiert sich das Kunsthistorische Museum Wien seit 1.1.2013 in einem neuen Corporate Design, welches von Riebenbauer Design gemeinsam mit dem Kreativdirektor des Kunsthistorischen Museums Wien, Stefan Zeisler und dem Markenteam entwickelt wurde.
Das Kunsthistorische Museum Wien ist das Museum der einzigartigen imperialen Habsburger Kunstsammlungen in Wien, ein Museum von Weltrang und ein seine Gäste berührendes Universalmuseum für Kunst und Geschichte. Dieser Positionierung will das neue Design gerecht werden und hat Logo, Schrift, Bildsprache und Tonalität darauf ausgerichtet. Die Fülle der Sammlungen und Standorte und die große Themenbandbreite der Sammlungsgeschichte werden mit einem hohen Qualitätsanspruch im Design verbunden. Das neue Erscheinungsbild umfasst sowohl den online-Auftritt als auch sämtliche Drucksorten und Werbemittel für alle Standorte des Kunsthistorischen Museums Wien.
|
|
|
|
|