Den umweltpolitischen Zielen und den Markterfordernissen entsprechend hat Lafarge Perlmooser das Marketing inhaltlich ausgebaut. War diese Abteilung bis jetzt stark technisch und produktorientiert ausgerichtet, so wird sie jetzt um die Bereiche Innovation und Kommunikation erweitert. Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich des bisherigen Marketingleiters DI Gernot Tritthart wurde entsprechend vergrößert und er ist Anfang Juli zum Marketing & Innovation Manager ernannt worden. In dieser neuen Funktion berichtet er direkt an den CEO von Lafarge Perlmooser, DI Thomas Spannagl.
Im Zuge der Diskussionen rund um die CO2-Emissionen ist die Zementindustrie im allgemeinen und Lafarge Perlmooserals Marktführer im besonderen gefordert, innovative, CO2-reduzierte Produkte zu entwickeln, um sich den Zielen der Klimaschutz-Politik weiter anzunähern. Gernot Tritthart: „Ein innovatives, CO2-reduziertes Produktportfolio anzubieten, entspricht nicht nur den zukünftigen Markterfordernissen, es wird mittelfristig state-of-the-art für Unternehmen sein, die ihre Umweltverantwortung ernst nehmen. Und hier wird Lafarge Perlmooser eine Vorreiterrolle übernehmen. Bei der Entwicklung neuer Produkte muss natürlich eine ausgezeichnete Zementqualität im Vordergrund stehen, die weit über die Forderungen der Normen hinausgeht und eine Vielfalt an Kundenwünschen zulässt“.
Wichtig ist für Gernot Tritthart auch die konstruktive Zusammenarbeit mit den Betonproduzenten, um Trendthemen aufzugreifen und zu behandeln. Als aktuelles Beispiel nennt Gernot Tritthart den komplexen Bereich „Heizen und Kühlen mit Beton“, der auf der Nutzung der Speichermasse von Beton basiert.
In seiner neuen Funktion wird Gernot Tritthart von Mag. Romana Ramssl unterstützt, die für Corporate Communications zuständig ist.
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