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Mit 1. Jänner 2006 übernimmt Mag. Georg Höbenstreit die Position des Geschäftsführers für den Bereich Kosmetik & Körperpflege innerhalb der Henkel Central Eastern Europe (Henkel CEE). Er folgt damit Mag. Ferdinand Harrer nach, der dem Unternehmen noch bestimmte Zeit als Consultant zur Verfügung steht, ehe er sich anschließend in den Ruhestand begibt.
Mag. Georg Höbenstreit war zuletzt als Business Unit Manager Cosmetics für Österreich sowie für Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Der gebürtige Lilienfelder begann nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien 1983 als Brand Manager Trainee im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel bei Henkel, wo er in Folge verschiedene Job-Stationen im Marketingbereich durchlief. Von 1991 bis 1997 war Höbenstreit als Geschäftsführer der Henkel Magyarország in Ungarn tätig. Vor neun Jahren kehrte der zweifache Familienvater schließlich wieder ins Henkel CEE-Headquarters nach Wien zurück, um die Funktion des Marketing- und Vertriebsleiters Wasch- und Reinigungsmittel Österreich zu übernehmen. 2000 wechselte Georg Höbenstreit schließlich konzernintern als Business Unit Manager Österreich in den Bereich Kosmetik & Körperpflege. Zuletzt, seit 1. Jänner 2004, hatte er bei Henkel von Wien-Erdberg aus das Geschäft mit Körperpflege in Central Eastern Europe geleitet.
An Henkel schätzt der Manager die aufgrund der CEE-Verantwortung vorhandenen Gestaltungsmöglichkeiten auf internationaler Ebene: "Durch die Zusammenarbeit mit kompetenten, hoch qualifizierten Mitarbeitern macht das Arbeiten viel Spaß." Drei Ziele definiert Georg Höbenstreit im Konnex mit seiner neuen Funktion: "Zum einen wollen wir unsere starken Kosmetikmarken wie Fa, Glem Vital oder Poly weiter entwickeln. Zweitens soll sich dadurch die Marktposition von Henkel in den heiß umkämpften Kosmetikmärkten verbessern. Und schließlich werden wir, drittens, unsere Marketing- und Vertriebsorganisation noch schlagkräftiger als bisher aufstellen."
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