Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Sonstige aktuelle Meldungen
  Gerald Linke neuer Unitleiter Tech Consulting bei Purpur Media
  Markus Niederreiner ist neuer Managing Director der Hello bank!
  Gerhard Valeskini übernimmt 2018 die Geschäftsführung im Krone Verlag
  Marcos Vinicius de Almeida ist Senior Art Director bei Reichl und Partner
  Siglinde Purrer ist neuer Managing Director von WOMAN
  Gabriele Kindl ist Generalbevollmächtigte der VGN
  Andreas Nentwich neuer Verkaufsdirektor von Mars Austria
  Gerlinde Riedl wird mit September Geschäftsführerin der stadt wien marketing
  Ann Kathrin Hermes leitet die Onlineredaktion von News
  Catharina Riess ist Marketing- und PR Director bei Nespresso Österreich
  Markus Posset ist mit 2017 neuer Managing Director "profil & trend"
  Yana Boyer-Telmer leitet Marketing und Kommunikation der Soravia Group
  Bettina Gneisz-Al-Ani ist neuer Partner der Brunswick Group
  Markus Scheck übernimmt die Chefredaktion von Perfect Eagle
  Hermann Jahn: Center Manager übernimmt jetzt auch das Office-Management des Millennium Towers
  Stefan Zeiler ist neuer Marketingleiter bei VAPIANO Österreich
  Christoph Oswald ist neuer Leiter der Rechtsabteilung von Philip Morris Austria
  Ernst Huber neues Vorstandsmitglied im Bankhaus Schelhammer & Schattera
  Manfred Wonisch wird 2017 Ärztlicher Direktor des neuen Franziskus Spitals in Wien
  Rita Wittmann leitet die Legal & Compliance Abteilung der UNIQA Group
  Bernhard Leichtfried ist neuer Einkaufsleiter von SPORT 2000 Österreich
  Christoph Brunmayr ist neuer Pressechef bei ATV
  Michael Köhler leitet alle Publikumsmessen von Reed Exhibitions
  Christine Stockhammer leitet die externe Kommunikation der ÖBB
  Michael Eder ab sofort neuer Geschäftsführer der Krone Multimedia
  Karin Kschwendt ist ab September die neue Personalchefin von T-Mobile Austria
  Marion Rottenberg neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Pfizer Österreich
  Brigitte Schlögl ist ab 1. September neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Kitzbühel
  Marco Harfmann ab sofort neuer Director Marketing Communications bei A1

 

 

02.02.2010

Herbert Rohrmair ist neuer Partner bei Lobster
Perfekte Ergänzung: Herbert Rohrmair
Foto: Lobster
Die auf integrierte Kommunikation spezialisierte Wiener Agentur Lobster holte mit 1. Februar Herbert Rohrmair als Partner an Bord. Die von Robert Weber und Horst Wilfinger gegründete Agentur firmiert ab sofort unter dem Namen Lobster Weber Wilfinger Rohrmair.
Die Agentur in der Wiener Neulinggasse wird damit ab sofort von einem erfahrenen Dreierteam gelenkt:
„Wir sind nun optimal aufgestellt, sozusagen als Werber aus drei Generationen“, erklärt Robert Weber: „So können wir die Aufgaben, die durch die rasant fortschreitende Fragmentierung der Zielgruppen und Medienkanäle immer komplexer werden, bestmöglich lösen – von der TV-Kampagne bis zum Social-Media-Projekt. Wir wissen, was Kunden kommunizieren müssen, wie sie es tun müssen und vor allem auch wo. Herbert Rohrmair ist die perfekte Ergänzung unseres Teams. Wir freuen uns sehr, ihn als Partner gewonnen zu haben. Wer sonst hat mit 33 Jahren schon 10 Jahre Werbeerfahrung bei Agenturen wie Demner, Ogilvy und FCB Kobza aufzuweisen, bereits drei Jahre eine eigene Agentur aufgebaut (Werbeagentur Rohrmair, HORIZONT-Newcomer-Agentur 2007) und einen erfolgreichen Exit hinter sich. Tatsächlich ausschlaggebend war aber sein persönliches Setup: Herbert ist der Mann der unaufgeregten Inhaltlichkeit. Damit unterscheidet er sich wohltuend von der aufgeregten Welt der Hot-Air-Produzenten.“
Auch Herbert Rohrmair ist von der neuen Partnerschaft begeistert: „Man muss mit den richtigen Leuten zusammen arbeiten – dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich. Robert Weber und Horst Wilfinger kennen das Werbebusiness in all seinen Facetten: Ich freue mich auf die gemeinsamen Projekte. Unser Ziel ist es, durch die Arbeit für unsere Kunden zu glänzen und dass man an uns einfach denken muss, wenn man seine Agenturbeziehung überdenkt. Wir können uns in dieser Konstellation gegen alle Agenturen qualitativ durchsetzen. Wir wollen mit unseren Kunden an gemeinsamen Erfolgen arbeiten. Wir werden uns mit Fairness und Inhaltlichkeit in der Kommunikationsbranche etablieren. Unser Fokus liegt in der integrierten Kommunikation.“
Horst Wilfinger ist von der neuen Konstellation zu 100 Prozent überzeugt: „Herbert Rohrmair war unser Wunschkandidat. Es freut uns, dass unsere Zusammenarbeit jetzt tatsächlich in die Realität umgesetzt wird.“

Die Agentur Lobster wurde 2006 von Robert Weber, dem ehemaligen TBWAWien-Gesellschafter, und Horst Wilfinger, dem früheren geschäftsführenden Gesellschafter der Agentur Austria 3TBWA, gegründet. Seit dem Agenturlaunch drückt sich der Anspruch der Agentur nicht zuletzt im Slogan „Brainfood statt Fastfood“ aus. Ihre Kreativkost servierte die Agentur bereits Kunden wie Ferrero Österreich, Fujitsu Technologie Systems, Reed Messe Wien und Salzburg, Bentour Austria, KWB Biomasseheizungen und dem Bauträger Novus.
Vorige Meldung Erste Meldung Nächste Meldung

Besuchen Sie auch: inge-weinlich.com www.wjc.at www.journalistenjournal.at www.schoenerreisen.at www.lesespiegel.at

 

Das Portal für kostenlose PR