|
|
 |
|
Mit Beginn des Jahres übernahm Jürgen Höllinger die Leitung des Marketing- und Produktmanagements von Hyundai Mobile Europe: Das Unternehmen wurde erst vergangenes Jahr als 100-prozentige Tochter der Leitz-Austria gegründet und steuert als Europazentrale in Wien das Geschäft für Hyundai Handys in 23 europäischen Ländern. „In einem jungen und dynamischen Unternehmen wie Hyundai Mobile für das Marketing und Produktmanagement einer neuen Handymarke verantwortlich zu sein, bietet für mich eine besonders spannende Herausforderung“, kommentiert Höllinger seine neue Position.
Er hat Erfahrung in der Mobilkommunikation: Bereits von 2001 bis 2005 zeichnete er bei Leitz-Austria als Chef der Marketing- und Produktmanagementabteilung für Samsung Handys verantwortlich. Später übernahm er bei Samsung Electronics Austria in der Telekomabteilung die Position des Business Development Managers. Der Telekom-Experte leitete den Vertrieb und das Marketing für Samsung Handys in verschiedenen internationalen Märkten. Zuletzt war Höllinger als teilhabender Geschäftsführer bei der HTC – Vertriebsgesellschaft für das gesamte operative Geschäft der Marke „VK-mobile“ in 32 europäischen Ländern zuständig.
Hyundai Mobile Europe ist Lizenznehmer der Hyundai Corporation, einem global agierenden Handelskonzern, mit 193 Verkaufsniederlassungen, 120 Distributionspartnern und über 200.000 Mitarbeitern weltweit. Hyundai ist eine der wertvollsten Marken - im internationalen Markenwert-Ranking (2007) belegt Hyundai die Position 72.
|
|
|
|
|