Katharina Sigl, MBA, MSc, hat Anfang Juni für zwei Jahre den Vorstandsvorsitz des Industrie Marketing Verbandes Österreich (IMVO) übernommen. Zu ihrem Stellvertreter wurde Andreas Enzenbach, Marketingleiter von Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik, ernannt.
Sigl, die seit vielen Jahren Marketingleiterin des Automatisierungsspezialisten Festo in Österreich ist, formuliert ihre Ziele für den IMVO: „Zu unseren wichtigsten Anliegen gehört der weitere Ausbau der Kooperationen mit Aus- und Weiterbildungsinstitutionen sowie die sinnvolle Erhöhung unserer Mitgliederzahl und Industriepartner. Unverändert wollen wir kein Sekt-Anstoß-Verband sein, sondern Themen des Industriegütermarketings erarbeiten, die für unsere Mitglieder in der täglichen Arbeit Relevanz haben.“
Der IMVO wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, dem Industriemarketing, das sich deutlich vom Consumer Marketing unterscheidet, einen eigenen Stellenwert zu geben. Unterstützt wurde diese Initiative durch die Tatsache, dass zwar 41,6 % des österreichischen BIP auf die Industrieproduktion entfallen, es jedoch bis zu diesem Zeitpunkt keine unternehmensübergreifenden Marketinggrundlagen gab. Der Verband bietet seinen Mitgliedern neben Aktivitäten im Rahmen der Grundlagen- und Marktforschung eine Reihe von Maßnahmen, die für Marketingverantwortliche im B2B Bereich wertvolle Anregungen liefert.
|
|
|