Mit 1. Oktober dieses Jahres hat Ing. Klaas Kruiswijk MSc die operative Verantwortung für das Wellpappenwerk Smurfit Kappa Interwell am Standort Haid/Ansfelden, Oberösterreich, Tochter der irischen Smurfit Kappa Gruppe, übernommen.
Der gebürtige Holländer startete 2004 als Management-Trainee in den Niederlanden und arbeitete seither in verschiedenen Funktionen innerhalb des Konzerns. Zuletzt war Herr Kruiswijk als Personal Assistent des Divisionschefs der Corrugated Division, Roberto Villaquiran, tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er an Hrn. KR Mag. Georg Dieter Fischer, der am gleichen Standort die Region Zentraleuropa innerhalb der Konzernorganisation mit weiteren acht Standorten in Österreich, Schweiz, Tschechien und der Slowakei mit einem Umsatz von EUR 230 Mio. und rund 1000 Beschäftigten leitet.
Smurfit Kappa Interwell plant 2014 bei traditionell guter Ertragskraft einen Umsatz von 50 Mio. mit 175 Beschäftigten zu erwirtschaften. Das Wellpappewerk hat sich in den letzten Jahren im Fast-Moving-Consumer-Goods Bereich sehr gut positioniert.Dank exzellentem Know-How, Qualitäts- und Serviceperformance, unterstützt durch die Schlagkraft des Konzerns, ist Smurfit Kappa Interwell ein geschätzter und attraktiver Partner für Top-Markenanbieter in Österreich und Deutschland (Unilever, Nestle, Pfanner, Manner). Innovation, Nachhaltigkeit, Arbeitssicherheit und Aus- & Weiterbildung stehen bei Smurfit Kappa hoch im Kurs. Das Unternehmen ist bekannt für die Ausbildung von Lehrlingen als Verpackungsmitteltechniker. Das oberösterreichische Wellpappenwerk ist das erste und einzige ihrer Art, das nach den Hygienestandards GMP und BRC zertifiziert ist. Und hat demnach laut heutiger Presseinformation auf Grund eines sehr breit aufgefächerten, attraktiven Kundenportfolios gute Voraussetzungen, auch in Zukunft organisch zu wachsen.
|
|
|