|
|
 |
|
Österreichs Nummer 1 am Mineralwassermarkt holt sich einen Verkaufsexperten für das Ausland an Bord. Der Österreicher Lorenz Halm übernimmt die Verkaufsleitung Export bei Vöslauer. Halm verfügt über einen internationalen Background durch seine Tätigkeiten in Spanien, Luxemburg und der Schweiz. Zuletzt arbeitete er als nationaler Key Account Manager bei L'Oréal und Reckitt Benckiser. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dort in der Zusammenarbeit mit dem Lebensmitteleinzelhandel und dem
Drogeriefachhandel.
"Durch maßgeschneiderte Konzepte und konsumentenrelevante Maßnahmen wollen wir für ein fortgesetztes Wachstum im Export sorgen. Die Einführung der praktischen 4x1 Liter Mineralwasserflaschen hat sich zum Beispiel in Deutschland als Verkaufshit herauskristallisiert.", erläutert Dr. Alfred Hudler, Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG. "Lorenz Halm verfügt über das nötige Know How und die Erfahrung um unser bestehendes Team ideal zu ergänzen und die Marke Vöslauer im Ausland voranzutreiben."
Halm zu seiner neuen Aufgabe: "Durch die stetig wachsende Beliebtheit der Marke Vöslauer möchte ich auf die Vertiefung der Kundenbeziehungen, speziell am deutschen Markt, setzen. Dabei liegt mir vor allem das Wohl der Konsumenten am Herzen, die bereits mit Begeisterung und jeden Tag aufs Neue die Marke Vöslauer zu ihrem alltäglichen Begleiter machen." Vöslauer strebt bis 2015 einen Exportanteil von 15 Prozent an. 70 Prozent des Exports gehen nach Deutschland.
Vöslauer ist eine 100 Prozent Tochter der Ottakringer AG und beschäftigt 170 MitarbeiterInnen und ist mit einem Marktanteil von 41,1 % (2011) bei Mineralwasser klarer Marktführer.
|
|
|
|
|