|
|
 |
|
Wie das Unternehmen heute mitteilt, gibt Marlene Zechner seit April als Marketing und PR Managerin für Nespresso in den CEE Ländern Tschechien, Rumänien, Ungarn und Polen den Ton an. Ihren beruflichen Werdegang begann die gebürtige Südafrikanerin 2004 als Marketing Assistentin in der „Juvena Produits de Beaute GmbH“. Nach nur einem Jahr übernahm Zechner die Marketingleitung und betreute vorwiegend Prämium-Marken wie zum Beispiel „ La prairie Switzerland“ und „Silver Rain“.
Rico Domenig, Market Director für NESPRESSO CEE, erkannte sofort ihren professionellen Umgang mit „high quality Produkten“ und holte sie vorerst als Trade Marketing Spezialist CEE mit ins Boot. Zu den zentralen Aufgaben der neuen PR-und Marketingchefin für Nespresso CEE zählen der Aufbau der Marke Nespresso als „Ultimatie Coffee Experience“ und „The lcon of perfect Coffee worldwide“ sowie die Implementierung der weltweiten Marketing & PR Strategien in den CEE Ländern. Im Rahmen dieser Tätigkeit werden die lokalen Marketing Manager und Agenturen gecoacht, unterstützt und koordiniert sowie die Marketing und PR Aktivitäten an die lokalen Bedürfnisse angepasst. Auch bei der Eröffnung von neuen Märkten in der Region fungiert Zechner als strategische Unterstützung.
Rico Domenig: „Wir freuen uns sehr, Marlene Zechner als neue Marketing und PR- Managerin für uns gewonnen zu haben. Ihre bisherigen Erfahrung im Bereich Marketing und PR, ihr beruflicher Background sowie ihre Persönlichkeit stellen die optimalen Voraussetzungen für die Leitung unseres Teams dar.“
Nestlé Nespresso wurde 1986 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Nestlé-Gruppe in Vevey gegründet, hat seinen Hauptsitz in Paudex, Schweiz, und beschäftigt mehr als 4.500 Mitarbeiter aus der ganzen Welt, von denen über 70% täglich im Kundenkontakt sind. Der Sitz für Zentral- und Osteuropa befindet sich in Wien.
|
|
|
|
|