Nach knapp fünf Jahren als Client Service Director bei der Media-Agentur MindShare hat Roland Pirker nun die Seiten gewechselt und ist seit April Marketing- und Salesleiter von INFOSCREEN – your city channel. Für seine neue Aufgabe hat sich der 35-Jährige ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: „INFOSCREEN muss einen Fixplatz im Mediaplan aller großen Kampagnen haben.“ Für die dafür nötige Überzeugungsarbeit bei seinen ehemaligen Kollegen in den Media-Agenturen sei man bestens gerüstet, ist der gebürtige Kärntner überzeugt.
Als Beweggrund, die neue Herausforderung beim City Channel anzunehmen, nennt Pirker, die interessanten Perspektiven, die das Unternehmen bietet: „INFOSCREEN hat sich rasant entwickelt, wird in den nächsten Jahren weiter wachsen, die Präsenz in den Bundesländern sukzessive erhöhen und auch das Programm dynamisch weiterentwickeln.“
Vor seiner Tätigkeit als Client Service Manager bei MindShare war Pirker für Kraft Foods Österreich aktiv. Dort war er vier Jahre lang Brand Manager für Jacobs Röstkaffe. Für INFOSCREEN-Geschäftsführer Franz Solta ist der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien aufgrund seiner beruflichen Laufbahn die Idealbesetzung. „Roland Pirker spricht die Sprache der Mediaberater, kennt die Bedürfnisse der Markenartikel-Industrie und verfügt über gute Kontakte in die Kreativszene. Ich bin sicher, dass er einen entscheidenden Beitrag leisten wird, die Marke INFOSCREEN – your city channel weiterzuentwickeln,“ erklärt Solta.
|
|
|