|
|
 |
|
Mit 1. Februar 2016 hat DI Michael Allesch die Verantwortung als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Saint-Gobain RIGIPS Austria übernommen. Er folgt in dieser Funktion Peter Leditznig nach, der sich nach einem 35-jährigen Engagement für den Trockenbau aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzieht.
Allesch gehört dem Unternehmen Saint-Gobain RIGIPS Austria seit Jänner 2015 als Business Development Manager an. In dieser Zeit hat er wesentlich dazu beigetragen, innovative Trockenbaulösungen weiterzuentwickeln und Dienstleistungen für Verarbeiter und Fachhandel auszubauen.
Allesch: „Aufgrund der vielen wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile erobert der Trockenbau stetig neue Sektoren im Bauwesen. Wir tragen mit immer neuen, leistungsstarken Systemen wesentlich dazu bei, unsere Position weiter zu stärken". Mit Online-Services, Apps und Mobile Order Management erleichtert RIGIPS allen Kunden im Handel und auf den Baustellen die tägliche Arbeit. „Die verstärkte Anwendung von BIM wird in den nächsten Jahren zu stark spürbaren Veränderungen der Planungsabläufe führen“, so Allesch weiter. „Wir bereiten uns darauf vor.“
Allesch begann die berufliche Laufbahn nach Abschluss seines Studiums an der TU Graz als Sales Manager bei Leica Geosystems und wechselte später zu Hilti, wo er vor seinem Engagement bei RIGIPS für die Anwendungen im Innenausbau in Zentraleuropa verantwortlich war.
Das Unternehmen Saint-Gobain RIGIPS Austria GesmbH ist einer der führenden innovativen Anbieter für nachhaltige Systeme im Innenaus- und Holzbau. Die Zentrale befindet sich im steirischen Bad Aussee, wo der in Grundlsee gewonnene Gips zu Gipsplatten verarbeitet wird. Im niederösterreichischen Puchberg am Schneeberg produziert RIGIPS Pulverprodukte, die in über 30 Länder exportiert werden. Seit 2007 berichtet Saint-Gobain RIGIPS Austria regelmäßig über Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit: Das Unternehmen ist Mitglied bei „respACT“ und „UN Global Compact Netzwerk Österreich“ sowie Preisträger des Trigos Steiermark 2012.
Seit 2005 ist RIGIPS Austria Teil der französischen Saint-Gobain Gruppe. Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. 170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von 38,3 Mrd. Euro.
|
|
|
|
|