Mit neu formierter Unternehmens-Spitze geht Direktmarketing-Spezialist VSG Direkt ins Frühjahr 2011. Geschäftsführer Helmut Moser bringt dafür die nächste Führungsgeneration der Unternehmerfamilie in „Pole Position“. Michael Moser, der Sohn des Gründungsgesellschafters, wird sich als VSG Direkt-Prokurist ab sofort – neben Marketing und Verkauf – auch um sämtliche weiteren Geschäftsbereiche kümmern. Siegfried Brauner, der bisheriger Co-Geschäftsführer von Helmut Moser, scheidet auf eigenen Wunsch per Ende März aus dem Unternehmen aus.
Brauner, der nach knapp einem Jahrzehnt Branchenerfahrung im Direkt-Marketing seine Karriere neu ausrichten wird, übergibt ein wohlbestelltes Haus, sagt Helmut Moser: „ Siegfried Brauner hat die positive Entwicklung von VSG Direkt wesentlich vorangetrieben. Wir wünschen ihm bei seinen neuen Projekten viel Erfolg.“ Für den Unternehmensgründer Helmut Moser wird die VSG Direkt-Geschäftsführung auch in den kommenden Jahren persönliche Herausforderung bleiben: „In meiner Biografie sehe ich das als Lebensaufgabe. Da ist die Motivation voll da, das kann ich unseren Kunden versprechen.“ Die Stimmung und die Nachfrage, die im Moment vom Markt kommen, entwickeln sich vielschichtig und positiv, so Moser.
Crossmedia-Strategie bereitet neuen Markt für VSG Direkt auf. Die Basis für diese Entwicklung wurde vor wenigen Monaten gelegt. Mit einem innovationsreichen Herbst konnte sich VSG Direkt in der heimischen Kreativwirtschaft 2010 nachhaltig ins Gespräch bringen. Prokurist Michael Moser verankerte unter der neuen Unternehmens-Marke dialog2web erfolgreich ein weitreichendes Cross-Media-Angebot am Markt. „Wir integrieren heute Kampagnen komplett zwischen Print, Web, E-Mail und SMS. Damit ermöglichen wir dem Kunden persönliche Direktansprache mit hoher Zielgenauigkeit.“
Kreative Lösungen für Mailing-Stanzen und Verpackungs-Veredelung runden das neue VSG Direkt-Serviceportfolio ab und garantieren hohe Aufmerksamkeit für die kommunizierten Inhalte, freut sich Moser. Honoriert wurde das zuletzt auch von der Bestmail-Jury im aktuellen Bestseller-Ranking, die das VSG Direkt-Pop-Up-Mailing 2010 mit dem 2. Preis in der Kategorie „Namentlich adressierter Haushalt“ auszeichnete.
Rund 50 Millionen versandte Briefsendungen brachten dem Direkt-Marketing-Vollservice-Dienstleister, der im Vorjahr 49 Mitarbeiter beschäftigte, einen Gesamtjahresumsatz von 5 Mio. EUR ein.
|
|
|