|
|
 |
|
Für den Österreichischen Markt hat das Jahr 2008 mit einer Absatzsteigerung von 23% im 1. Quartal äußerst erfreulich begonnen und auch personell ist ABSOLUT ab sofort neu aufgestellt: Seit 1. Mai fungiert Nadine Rudisch als Brand Managerin für ABSOLUT VODKA in Österreich. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen alle Marketingagenden, Werbung und PR.
Im Fokus ihrer Aufgaben sieht Rudisch vor allem das Vorantreiben der qualitativen Marktführerschaft und die Stärkung der Marke ABSOLUT VODKA im österreichischen Spirituosenmarkt. „Erklärtes Ziel ist es, die Marktposition von ABSOLUT VODKA als Premiumbrand Österreichweit auszubauen sowie weiterhin das kreative, einzigartige Image der Marke ABSOLUT VODKA in Szene zu setzen. Eine wichtige Grundlage für die Stärkung unserer Marktposition konnten wir mit der Listung von ABSOLUT VODKA bei Billa mit April 2007 setzen“, führt Nadine Rudisch aus. „Ein Schwerpunkt wird auf dem kulturellen Engagement von ABSOLUT und auf die Veranstaltung von Szene-Events liegen“.
Für 2008 werden erneut einige bemerkenswerte Marketingkonzepte umgesetzt, die neueste Kampagne ABSOLUT DISSECTION startet in den nächsten Tagen in den österreichischen Kinos.
ABSOLUT VODKA, an 3. Stelle der weltweit erfolgreichsten Spirituosen (Quelle: Impact International), ist international die Nummer 2 unter den Vodka-Marken. Das Rekordjahr 2007 brachte global eine Steigerung von 9% - was einen Verkauf von 96 Mio. Liter ABSOLUT VODKA bedeutet.
Nadine Rudisch stammt aus Karlsruhe in Deutschland und ist bereits seit Juni 2007 als Junior Brand Managerin für ABSOLUT VODKA bei Maxxium Österreich, zuständig für den Vertrieb und den Markenbildungsprozess für die Marken der V&S Gruppe für den Österreichischen Markt, tätig. Nach dem Abschluss ihres Studiums Internationales Kulturmanagement in Freiburg war Rudisch bei der Filmstiftung NRW in Düsseldorf und der Media Luna Entertainment GmbH in Köln im Marketing tätig.
|
|
|
|
|