Mit Philipp Consemüller holt sich mandaringroup echte below-the-line Power ins Haus. Nach Stationen bei SevenOne Media Austria, ORF Enterprise und Gruner&Jahr Hamburg wurde er von Christoph Huetter, CEO des internationalen Agenturnetzwerks mandaringroup, ins Team geholt, um den „beyond the line“-Marketingansatz in Kundenprojekten umzusetzen.
Der Aufsteiger mit deutschen Wurzeln begann seine Karriere bei Gruner&Jahr in Hamburg als Assistent der Geschäftsführung. Dann zog es ihn nach Österreich, wo er als Assistent der Geschäftsführung bei der ORF Enterprise den österreichischen Kommunikationsmarkt kennen lernte. Es folgte ein Wechsel zu Scholdan&Company, wo er die Börsegänge der Ersten Bank und der Telekom Austria kommunikativ begleitete. Zuletzt war Philipp Consemüller seit 2002 für sämtliche below-the-line Maßnahmen im Marketing von SevenOne Media Austria verantwortlich.
„mandaringroup als eine der innovativsten und wachstumsstärksten Agenturen Österreichs ist eine große Herausforderung für mich“, bekennt Philipp Consemüller. „Vor allem an die Konzeption, Kreation und Qualitätssicherung der beyond-the-line Projekte werde ich mit großer Leidenschaft herangehen. Neben Konzept und Kreation im Wiener Büro wird Philipp Consemüller als Mitglied der Geschäftsleitung für die Beratung und Betreuung der Agenturkunden tätig sein.
mandaringroup wurde 2002 gegründet und verfügt mittlerweile über ein Agentur-Netzwerk mit Büros in Wien, Prag, Zagreb, Budapest, Belgrad, Sofia und Bukarest. Weiters wurde im Oktober 2007 ein eigenes Büro in Shanghai eröffnet.
Die Arbeitsweise der Agentur – „beyond the line“ genannt – fusioniert verschiedenste Marketinginstrumente zu hochwirksamen Marketinglösungen. mandaringroup betreut ihre Kunden als Konzeptionist, Umsetzer und zunehmend mehr als Berater für Kommunikationsstrategien. „Wir übernehmen den letzten Meter zu Ihren Kunden“ fasst CEO Christoph Hütter die Aufgabe der Agentur zusammen. „mandaringroup macht Marken, Produkte und Botschaften in den Zielgruppen real. Auf Messen, auf Events, am PoS und im Geschäft – überall wo Ihre Kunden sind“.
|
|
|