Raphaela Vallon-Sattler kehrt nach 20 Jahren in die JWT zurück und übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Kunden Kraft und Mazda CEE der JWT Wien. Darüber hinaus wird sie CEO Jörg Spreitzer im New Business Bereich unterstützen.
Zuletzt reportete Vallon-Sattler als Chief Growth Officer bei McCann Erickson direkt nach London und zeichnete für Kunden wie BMvit, Martini, Asfinag, Microsoft, Nestle und Tiffany verantwortlich. International profilierte sich die Werberin bei Mang D’arcy, wo sie für Philips DAP für sämtliche Werbeagenden in 14 Ländern verantwortlich war. Bei JWT betreute sie bereits Ende der 1980er internationale Kunden wie Kodak, Unilever, Benetton, Rolex und die Wirtschaftskammer Österreich. Raphaela Vallon-Sattler hat sich in mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der österreichischen Werbebranche einen Namen gemacht und war bei folgenden Agenturen engagiert: McCann Erickson, Power Agency, Mang D’Arcy, Saatchi & Saatchi und JWT.
„Es freut mich sehr, mit Raphaela eine erfahrene Werberin ins Team zu holen. Gerade durch ihre CEE-Erfahrung ist sie die perfekte Kandidatin für Kraft und Mazda SCEE und wird sich engagiert in unsere New Business Aktivitäten einbringen“, meint Jörg Spreitzer, CEO JWT Wien.
Neben Ihrem beruflichen Engagement lehrt Vallon-Sattler als Lektorin an der Werbe Akademie und hält Gastvorträge. Außerdem ist sie Vizepräsidentin des AFSP, Mitglied des Marketing Club Österreichs sowie der Österreichischen Marketing Gesellschaft und engagiert sich als Rotarierin in Wien.
Als viertgrößtes Netzwerk der Welt besitzt JWT über 300 Büros in 87 Ländern und 8.500 Mitarbeiter. Die 1864 in New York gegründete Agentur ist Tochter der WPP Group.
|
|
|