Ricardo-José Vybiral ist zum CEO von Wunderman in Deutschland ernannt worden. Vybiral, der seit 2006 für Wunderman tätig ist, zeichnet nun für das gesamte Geschäft von Wunderman in Deutschland mit den rund 400 Mitarbeitern an den Standorten in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München verantwortlich. Gleichzeitig wird sich Vybiral auch um die Wachstumspotentiale von Wunderman im österreichischen Markt kümmern.
„Ricardo-José Vybiral hat Wunderman in den letzten Jahren als COO erfolgreich geführt. Neue Kunden, die große Zufriedenheit unserer langjährigen Kunden, der Ausbau der Data- und Digital-Kompetenz sowie ein stark verbessertes Kreativ-Produkt kennzeichnen seine bisherige Arbeit für Wunderman. In seiner neuen Position wird er unser Wachstum in Deutschland weiter vorantreiben und die Position von Wunderman auch in schwierigen Zeiten weiter ausbauen“, erklärt Wolfgang Haf, Chief Marketing Officer Wunderman Europe.
„Ich freue mich darauf, weiter mit dem Wunderman Team in Deutschland am Ausbau unserer kreativen Leistungen und den stark wachsenden Bereichen Digital und Data zu arbeiten. Die konsequente Umsetzung der Wunderman Portfolio- und Wachstums- Strategie wird für mich auch künftig eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden spielen“, ergänzt Ricardo-José Vybiral. Der Diplom-Betriebswirt und Witschaftsinformatiker Vybiral hat 2004 auch den Titel eines MBA an der Wiener Universität für Economics and Business Administration erworben. Bevor der gebürtige Österreicher auf die Agenturseite wechselte, war er von 1997 bis 2002 Mitglied der Geschäftsführung bei Compaq Computer in Österreich.
Seit über 50 Jahren entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen über 120 Büros in mehr als 50 Ländern sowie 15 hochspezialisierte Tochtergesellschaften zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk. Wunderman gehört zu den Brands von Young & Rubicam und damit zur WPP-Gruppe. Wunderman ist Deutschlands führende Agentur für Dialogkonzepte und integrierte Kommunikation. Zum Leistungsportfolio an den Standorten in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München gehören die Bereiche Data-Analysis und Data-Strategy, Databasemanagement, Interactive Marketing, Entwicklung von Promotions, Eventmarketing, Telemarketing, Strategic Planning und Creation. Zu den Kunden von Wunderman Deutschland zählen unter anderem Citibank, Deutsche Post World Net, Hewlett Packard, Ford, Jaguar, Land Rover, Lufthansa, Mazda, Nokia, Kraft, Microsoft und L’Oreal.
|
|
|