Seit Anfang September ist Rico Domenig Market Director für NESPRESSO CEE in Wien. „Ich freue mich über die neuen Herausforderungen. Vor allem das internationale Flair und Wien als Drehscheibe für den CEE Markt faszinieren mich“, so Rico Domenig. Er will das Nespresso System (Kaffeekapsel, Maschine und Club) in Zentral- und Osteuropa verfügbar machen und die Position in Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik und Polen festigen. Kein Wunder, ist der Weitgereiste doch Internationalität gewohnt.
Für seinen neuen Job ist Domenig bestens gerüstet, spricht der neue CEE-Manger doch fließend Rätoromanisch, Schwyzerdütsch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch und Rumänisch.
Der Italo-Schweizer Rico Domenig wurde 1967 in Zürich geboren. Nach seiner Ausbildung zum diplomierten Tourismusfachmann arbeitete er als Reiseleiter unter anderem auf den Kanarischen Inseln, in Spanien und Costa Rica. 1993 wurde er Marketing Manager bei British Airways. 2001 entschloss er sich dazu, die Branche zu wechseln und war bis 2004 Commercial Director bei Lavazza. Neben seiner beruflichen Herausforderung war ihm Weiterbildung immer ein großes Anliegen, so schloss er 2003 die Ausbildung zum diplomierten Marketing- und Verkaufsleiter ab. Seit 2004 arbeitet Domenig für Nespresso. Seine Karriere startete er in Mailand, wo er für NESPRESSO Italiana als Business Director B2B tätig war, bevor er als Channel Development Manager Travel/Customer Care in den Schweizer Hauptsitz berufen wurde.
Nestlé Nespresso wurde 1986 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Nestlé-Gruppe in Vevey gegründet, hat seinen Hauptsitz in Paudex, Schweiz, und beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter aus der ganzen Welt, von denen 1.600 täglich im Kundenkontakt sind. Der Sitz für Zentral- und Osteuropa befindet sich in Wien.
|
|
|