Die Interwetten Group, einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Sportwetten, holt sich personelle Verstärkung für sein Team. Robert Seeger – bisher Kreativdirektor und Geschäftsführer des Wiener Büros von Datenkraft IT Consulting – übernahm Mitte Jänner die Funktion des Head of Marketing Interwetten Group.
Robert Seeger zu seiner neuen beruflichen Herausforderung: „Mein Ziel ist es, die Markenpositionierung von Interwetten – it’s a man’s world – noch deutlicher im Online Angebot erlebbar zu machen. Die Lust am Jagen, die Freiheit und das tägliche Abenteuer sollen unsere Kunden Tag für Tag spüren, und das mit hohem Lärmpegel.“
Robert Seeger, Jahrgang 1973 und Sohn von ORF „ Norweger-Pullover“ Seeger, hat einen umfangreichen Agentur-Hintergrund: nach seinem Kunstgeschichte-Studium in Graz landete Seeger bei der Werbeagentur I-Punkt. Hier machte er sich zuerst mit den klassischen Medien, sowie mit strategischer Planung und ersten Kreativ-Projekten vertraut. Nach einem kurzen Zwischstopp im Eventmarketing heuerte Seeger 2002 bei Pixelwings Medien als Kreativdirektor an. Seit 2004 war der kreative Steirer in der Geschäftsführung von Datenkraft IT Consulting, wo er insbesondere Web 2.0 Projekte und komplexe E-Business Lösungen für Kunden wie Red Bull, Wein & Co, Head, Greenpeace, Sony und eben auch Interwetten koordinierte.
Die Interwetten Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Online Sportwetten. Die operativen Gesellschaften und deren Holding mit Sitz in Malta werden von der Interwetten AG, Wien mit Servicedienstleistungen unterstützt. 1990 als Anbieter von Sportwetten über das Telefon gegründet hat das Unternehmen heute 100 Angestellte und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Wettumsatz von 320 Mio. Euro.
Das international agierende Unternehmen verzeichnet zurzeit über 750.000 registrierte Kunden in 200 Ländern. 2007 wurde bei mehr als 90.000 verschiedenen Sportevents in über 70 Ländern gewettet. Insgesamt wurden im Vorjahr 10,5 Mio. Sportwetten platziert.
|
|
|