|
Mag. Tanja Falter, MBA hat die Marketingleitung der Julius Meinl Austria GmbH übernommen. Die gebürtige Niederösterreicherin verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich FMCG (Fast Moving Consumer Goods) im In- und Ausland.
Falter bringt nicht nur ihr umfangreiches Know-how im nationalen und internationalen Marketing und Brand Management ein, sie verfügt auch über umfassende Expertise im Heißgetränke Markt. Zu ihren beruflichen Stationen zählen unter anderem Teekanne und Iglo.
Die Julius Meinl Industrieholding (Unternehmensgründung 1862) beschäftigt weltweit 600 Mitarbeiter, davon etwa ein Viertel in Österreich. Meinl Premium-Kaffee ist Marktführer in der Gastronomie in Österreich (Marktanteil mehr als 20%) sowie in Russland und im Nahen Osten. Ausgehend von den Produktionsstandorten in Wien und Vicenza (Italien) wurde 2014 ein Umsatz von 135 Millionen Euro erzielt.
|
|
|
|
|