|
|
 |
|
Die Marke Wien Energie steigert weiter die Bekanntheit und Profil. Dahinter steht laut Marketingleiter Walter Huber die Entscheidung der Geschäftsführung für permanentes marktkonformes Agieren auf einem liberalisierten Energiemarkt. Und das verstärkte Profilieren als innovativer und umweltbewusster Energieanbieter.
Die Marke Wien Energie legte laut Integral von Mai 2004 bis Mai 2007 in Bezug auf spontane Bekanntheit von 55 auf 71 % um beachtliche + 16 % zu. Die gestützte Bekanntheit liegt bereits bei 100 %. Damit bestätigten die befragten KundenInnen im Versorgungsgebiet der Wien Energie eine erstaunliche Steigerung der Präsenz der Wien Energie im Bewusstsein der Öffentlichkeit. Ein Ergebnis gezielter und energischer Marketingarbeit.
Die deutliche Steigerung in der Wahrnehmung durch die Bevölkerung in nur vier Jahren ist laut Walter Huber, Leiter Marketing der Wien Energie, durch die Vernetzung total und den Fokus auf den Markenkern 'Teil unserer Zukunft' gelungen. Der letzte Schwerpunkt mit der 'Energiekugel' hat deutlich alle innovativen Leistungen der Wien Energie gezeigt und die Marktposition weiter gefestigt. Neben der sicheren Versorgung mit Strom, Erdgas und Wärme ist laut Huber auch die permanente Verbesserung aller kundenorientierten Aktivitäten ein weiterer wichtiger Aspekt für das Erfolgsunternehmen Wien Energie. Mitte August startet Wien Energie mit dem Thema 'Umwelt' durch, um auch die Leistungen in diesem Bereich zu kommunizieren.
|
|
|
|
|