Der ehemalige Marketingleiter der Wien Energie, Walter Huber, gründete per 1. Oktober eine Marketing-Gruppe (www.w-huber.at). Im Mittelpunkt steht eine gesamtheitliche Marketing-Beratung. Dazu kommen ergänzende Angebote wie klassische Werbung, Sales Marketing, Public Relations, Neue Medien bis zu Mediaplanung.
Huber möchte damit ein Gesamtpaket anbieten, das er 5 Jahre lang bei Wien Energie praktiziert und mit viel Erfolg umgesetzt hat. Grundstein dazu waren davor auch 15 Jahre als Etat-Direktor bei der bekannten Agentur Demner, Merlicek & Bergmann.
Walter Huber hat sich nach dem Ausscheiden aus der Wien Energie für einige Wochen in das Stift Kremsmünster zurückgezogen, das er spontan als Kunden für seine neue Marketingberatung gewinnen konnte. Zum Kloster gehören das bekannte Stiftsgymnasium, die Sternwarte (mit dem ersten Hochhaus Europas), Land- und Forstwirtschaft, Weinkellerei und ein Klosterladen. Ebenso Angebote wie „Kloster auf Zeit“ und andere Aufenthaltsmöglichkeiten. Huber berät das Stift bei einem 3-jährigen Konzept mit einer klaren Positionierung, einem Markenaufbau und einer neuen Kommunikationsstrategie.
Er widmet sich in Zukunft auch wieder seinem früheren Vortragsthema aus der Werbeakademie „Marktkommunikation & Ethik“. Ethik und Moral müssen, so Huber, wieder stärker in den wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen ihre berechtigte Stelle finden. Die aktuelle Wirtschaftskrise bestätigt Huber, dass eine Gesellschaft ohne Moral und nur auf Geldmaximierung ausgerichtet, nicht funktionieren kann.
Weiters betreut Walter Huber auch den Verlag und das Magazin „Besser Wohnen“ im Marketingbereich und ist Mitglied der Verlagsleitung.
|
|
|