|
|
 |
|
Walter Huber, Marketingleiter der Wien Energie, konnte mit einem Teilnehmerrekord beim Wien Energie Halbmarathon und dem Vienna City Marathon die erfolgreichsten Wien Energie Sportwochen verbuchen. Wien Energie freut sich mit dem SK Rapid und den HotVolleys über den Meistertitel. All diese Erfolge um die „Dachmarke Wien Energie“ waren für den Marketing Club Österreich ausschlaggebend, Walter Huber jetzt neu in den Beirat aufzunehmen.
Rapid ist nicht nur in Hütteldorf, sondern auch in Wien – und mit dem Meistertitel wieder in Österreich die Nummer 1. Das passt perfekt zum Hauptpartner Wien Energie. Huber: „Wien Energie sieht seine gesellschaftliche Verantwortung nicht nur in der Versorgungssicherung mit Energie, sondern auch in der Investition in Lebensqualität und unterstützt daher Sportmannschaften und Vereine“. Sportkooperationen sind demnach ein Teil des Marketing-Mix, der zum raschen Aufbau der erfolgreichen Unternehmensmarke Wien Energie beigetragen hat. Wien Energie verweist derzeit auf 78 % spontane Bekanntheit im Großraum Wien. Die Bekanntheit der Dachmarke Wien Energie ist im liberalisierten Energiemarkt von sehr hoher Bedeutung und ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Auch bei der kommenden Fußballeuropameisterschaft ist die Wien Energie einer der vier Partner bei der offiziellen EM Fan Zone vor dem Rathaus.
Mit einem Umsatz von 1,95 Milliarden Euro gehört die Wien Energie zu den 40 größten Unternehmen Österreichs und versorgt ca. 2 Millionen Menschen in Wien und Umgebung rund um die Uhr mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Versorgungssicherheit, Umweltschutz und Kundennähe sind Werte, die auch in der Marketingarbeit, so ML Walter Huber, immer im Mittelpunkt stehen.
Huber ist neben seiner Tätigkeit bei Wien Energie und dem neuen Engagement im Beirat des Marketing Club Österreich auch im Beirat des Österreichischen Werberates und als Fachautor und Vortragender tätig.
|
|
|
|
|