|
|
 |
|
Nach fünf Jahren als Marketingleiter der Wien Energie und davor 15 Jahren als Etat Director bei Demner, Merlicek & Bergmann beendet der bekannte Marketingprofi Walter Huber auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen Ende September seinen erfolgreichen Einsatz bei der Wien Energie.
Seit April 2003 hat Walter Huber die Unternehmensmarke Wien Energie hochgepusht und zur klaren Nr. 1 aller österreichischen Regional-Energieanbieter positioniert. Die „Hochzeit“ im Oktober 2003 der neuen WIEN ENERGIE mit 5.500 MitarbeiterInnen und knapp zwei Milliarden Euro Umsatz, als Dachholding von Wienstrom, Gasnetz und der Fernwärme Wien, die gesamte Markenentwicklung und die zahlreichen Kunden-Schwerpunkte wie „Wien Energie Sportwochen“, „Tipptage“ oder dem MitarbeiterInnen-Konzept „Teamgeist“ bis zu Eigenveranstaltungen wie dem Wien Energie-Business Run usw. sowie mehr als 28 Sportkooperationen (SK Rapid, Hot Volleys etc.) lagen im Verantwortungsbereich von Walter Huber. Dazu hatte Huber auch im Sommer 2004 eine eigene Marketingabteilung etabliert. Spezialbereiche, wie ein neues Kinder-, Jugend- und Schulkonzept und ein kompletter Corporate-Design-Relaunch der gesamten Wien Energie-Gruppe usw. waren weitere Top-Leistungen, die der Marketingprofi in den letzten 5 Jahren erfolgreich realisieren konnte.
Nach davor 15 erfolgreichen Jahren bei Demner bis März 2003 konnte Walter Huber damit bei der Wien Energie wieder seine Umsetzungs- und Macher-Qualitäten beweisen. Über seine neuen Pläne gibt Huber noch keine Auskünfte. Es gibt bereits wieder zahlreiche Projekte, auf jeden Fall möchte der Marketingmanager Walter Huber wieder ein interessantes Ziel und eine spannende Aufgabe. Kontakt: w-huber@ins.at
|
|
|
|
|