Das neue Jugend- und Schulsymbol von Wien Energie sucht einen Namen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können ihn bei einem Namenswettbewerb vorschlagen. Marketingleiter Walter Huber ist stolz darauf, dass Wien Energie nicht nur Strom, Gas und Fernwärme liefert. Unternehmensphilosophie ist auch die Information und Aufklärung rund um das Thema Energie. Eine der wichtigen Zielgruppen sind dabei Kinder und Jugendliche.
Beim aktuellen Namenswettbewerb winkt für die beste Idee eine XBOX. Außerdem werden unter allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen 99 Überraschungspreise verlost. Mitmachen kann man mit Teilnahmekarten oder direkt im Internet auf www.wienenergie.at . Einsendeschluss ist Mittwoch, der 31.Jänner 2007. Laut Wien Energie-Marketingleiter Walter Huber sind schon viele Vorschläge eingelangt, was die Auswahl durch eine Fachjury Anfang Februar 2007 nicht einfach machen wird.
Rund 800 Schulen werden jährlich eingeladen, sich den Schulbeauftragten von Wien Energie in die Klasse zu holen, um vor Ort alles rund um Strom, Gas und Fernwärme zu erfahren. Eine eigene Schulbroschüre „Volle Energie für schlaue Köpfchen!“ vermittelt die wichtigsten Inhalte bunt, spannend und abwechslungsreich. Die Kinder und Jugendlichen sind auch eingeladen, kostenlose Führungen in den einzelnen Unternehmen der Wien Energie zu besuchen. Im Internet unter www.wienenergie.at/Schulservice sind alle Informationen und Angebote für Lehrer, Eltern und Jugendliche übersichtlich dargestellt.
Mit allen Schul-Aktivitäten und Angeboten, Unterstützungen und Kooperationen (z.B. der Kids-Cup, die Aktion ski4free, die Unterstützung von Jugendprogrammen beim SK Rapid oder bei den Aon Hotvolleys) werden so jährlich etwa 80.000 Kinder und Jugendliche von Wien Energie bewegt.
|
|
|