Gestern wurde Mag. Willy Lehmann, Geschäftsführer der Willy Lehmann Markenagentur und einer der führenden Markenexperten Österreichs, von der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) an der WU Wien mit dem goldenen Ehrenring der WWG ausgezeichnet.
Lehmann reiht sich damit in eine Liste höchst prominenter Ehrenringträger ein. Zuvor hatten unter anderem schon Dr. Friedrich Stara (Henkel), KR Karl Javurek (Gewista), Tibor Bárci, Dr. Gerhard Puttner, Dr. Helene Karmasin, Dir. Anton Wandl (Römerquelle) und Dkfm. Hans Schmid diese Auszeichnung erhalten.
Mag. Lehmann wurde in Anerkennung seiner großen Verdienste um die Werbe- und Markenforschung in Österreich die höchste Auszeichnung der WWG für Werbe- und Marketingpraktiker verliehen. Prof. Günter Schweiger, Präsident der WWG, würdigte Lehmann in seiner Laudatio als langjährigen Kooperationspartner, der nicht nur seit 15 Jahren als Lektor am Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf tätig ist, sondern bereits eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Marketingstudien als Abschlussarbeiten im Lehrgang betreut hat. Als Autor des Buches „Die Marke Römerquelle“ legte er den Grundstein für die erfolgreiche WWG-Schriftenreihe „Die Marke“. Das Buch ist zwar bereits seit einiger Zeit vergriffen, mittlerweile sind aber sieben weitere Bände in der Reihe (u.a. Eskimo, Almdudler, Böhler, Persil) erschienen.
Willy Lehmann begann nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien seine Karriere 1983 im Verkauf/Marketing der Ottakringer Brauerei. Von 1988 bis 2003 war er als Marketing- und Verkaufsleiter für Römerquelle tätig. Seit 2002 ist Lehmann mit seiner Markenagentur in Oberösterreich erfolgreich.
|
|
|