Mit 1. Juli präsentiert sich die Austria Presse Agentur, ihre Tochtergesellschaften und ProfitCenter in neuem Kleid. In einem einjährigen Entwicklungsprozess hat die Unternehmensleitung gemeinsam mit dem Markenentwickler Institute of Brand Logic das Corporate Branding des vielschichtigen Informationskonzerns überarbeitet.
"Der Zeitpunkt hat sich einfach angeboten, markenstrategische Überlegungen sollte man in wirtschaftlich guten Zeiten anstellen, wenn Expansion auf dem Programm steht. Und dieser Herausforderung haben wir uns - trotz vieler, parallel laufender Projekte - erfolgreich gestellt", erläutert Wolfgang Vyslozil, Geschäftsführer der APA - Austria Presse Agentur.
Anlässe, diesen Prozess gerade jetzt durchzuführen, gab es mehrere: die Konzentration der APA-Gruppe auf den Markt der heimischen Wirtschaftsunternehmen, die strategische Zielsetzung, künftig auch im europäischen Ausland IT- und Wissensmanagement-Lösungen anzubieten und last but not least die Übersiedlung der APA in die neue Zentrale in Wien-Mariahilf.
|
|
|