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Mit April übernahm die gebürtige Wienerin mit langjähriger internationaler Karriere Anteile an den renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstituten. In der Geschäftsleitung ist Dr. Andrea Fronaschütz als Chief Operating Officer zuständig für das operative Geschäft.
Nach dem Studium an der WU Wien sammelte Andrea Fronaschütz erste Marktforschungserfahrungen in der damaligen Creditanstalt-Bankverein. Die weitere Berufslaufbahn führte sie ins Marketing der Detergents Division von Unilever Deutschland in Hamburg, später zu den Personal Products bei Elida Fabergé Wien. Von den Consumer Goods wechselte Andrea Fronaschütz in die Automobilindustrie zu Renault Österreich und von da in die Konzernzentrale des französischen Autobauers in Paris, wo sie mehrere Jahre leitende europaweite Funktionen innehatte. Als selbständige Unternehmensberaterin legte sie den Fokus auf strategisches Marketing. Unter anderen zählte zu ihren internationalen Kunden der in London ansässige Immobiliendeveloper McArthurGlen mit zahlreichen europäischen Standorten.
Andrea Fronaschütz führt beim Österreichischen Gallup Institut und dem Institut für Motivforschung ein eingespieltes Team von 25 Experten für qualitative Motivforschung sowie quantitative Markt- und Meinungsforschung. Sie erweitert diese Expertise mit Erfahrungsschatz im internationalen Management und Know-how aus verschiedenen wettbewerbsintensiven Branchen. Sie bringt vor allem die Kundenperspektive ein und somit ein klares Verständnis davon, was Marktforschung zu leisten hat: „Die Sicht des Kunden einzunehmen ist gerade im Beratungsbereich – und so verstehen wir unsere Aufgabe als Marktforscher – essentiell. Das Ziel intelligenter Marktforschung sind Insights und daraus abgeleitete klare Handlungsempfehlungen für Managemententscheidungen bei den Auftraggebern.“
Karmasin Motivforschung und das Österreichische Gallup Institut erforschen seit mehr als 60 Jahren die Einstellungen, Motive und Verhalten der österreichischen Bevölkerung vom Einkaufsverhalten über die Freizeitbeschäftigungen, von der Mediennutzung bis zu Wahlabsichten ebenso wie Mitarbeiter- oder Kundenzufriedenheit. Das Institut ist dem Grundsatz der Unabhängigkeit von politischen oder wirtschaftlichen Interessen verpflichtet.
Seit 2016 sind das Institut für Motivforschung und das Gallup Institut verbunden - die Expertise der Mitarbeiter deckt somit das gesamte Branchen- und Methodenspektrum ab und verbindet dem wissenschaftlichen State-of-the-Art entsprechend in Mixed Methods Studien qualitative und quantitative Marktforschung.
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