Mag. Birgit Hessel hat mit März die Marketing-Agenden der Ottakringer Brauerei übernommen. Als „Head of Trade Marketing“ zeichnete sie zuletzt für die Marketing-Agenden der Bacardi-Martini Österreich GmbH, in der sie 2004 als Brand Managerin für die Marken Eristoff, Bombay Sapphire und Grey Goose startete, verantwortlich.
Die Absolventin der Internationalen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung der Universität Innsbruck bringt damit sowohl die nötige Erfahrung als auch entsprechendes Know how für die Vermarktung von alkoholischen Getränken mit. Vorrangiges Ziel ist für Birgit Hessel, Ottakringer als erfrischendste und innovativste Brauerei Österreichs weiter zu etablieren. Den Weg zum Erfolg sieht sie in erster Linie darin, die Markenkommunikation auf die Kernwerte des Unternehmens zu konzentrieren. „Die traditionelle Basis Ottakringers als letzte Wiener Privatbrauerei bietet ein gesundes Fundament, auf dem sich mit unseren österreichischen Qualitätsprodukten, kombiniert mit unkonventionellen Ideen, der Weg in die Herzen und Gaumen der österreichischen Biertrinker in Gastronomie und Handel weiter erobern lässt,“ so Mag. Hessel.
|
|
|