Einen völlig neuen Weg, die Zielgruppe der Ärzte nicht im gesamten, sondern punktgenau zu treffen, beschreitet der Branchenführer MedMedia, der unter der Dachmarke SPECTRUM „Media on Demand“ bietet. Mag. Gabriele Jerlich, Gesellschafterin und verantwortlich für den Bereich Special-Interest-Medien, zur Strategie hinter SPECTRUM: „Der Gesundheitsmarkt ist von einer immer größeren Spezialisierung sowohl der Ärzte als auch der neuen Therapien gekennzeichnet. Biotechnologie und Drug-Design haben dazu geführt, dass Therapiekonzepte mehr und mehr auf den Patienten maßgeschneidert werden können. Dementsprechend sollte die Kommunikation medizinischer Inhalte auf immer exakter abgrenzbare Zielgruppen fokussieren, für die Top-Contents geboten werden müssen. Genau hier setzt unser Konzept „SPECTRUM – Media on Demand“ an. Gemeinsam mit den Topexperten geben wir Fachmedien heraus, die sich an kleine Zielgruppen genau dann richten, wenn es in den jeweiligen Bereichen neue Erkenntnisse gibt. Die Erscheinungsintervalle können dabei von monatlich bis jährlich variieren. Damit erreichen wir unsere Zielgruppen noch effizienter und sind kein Time-Killer, sondern ein Nutzenbringer.“
Mit Jahresanfang wurden mit den Fachmedien Spectrum Onkologie und Spectrum Psychiatrie zwei besonders dynamische Segmente des Gesundheitsmarktes erfolgreich adressiert. In Vorbereitung sind ein Spectrum für Dermatologie und eines für Osteologie. Die in Wien ansässige MedMedia Verlag- und Mediaservice GmbH gibt rund 20 zielgruppenorientierte Medien heraus und ist auf Konzeption, Produktion und die Vermarktung von Gesundheitsmedien spezialisiert.
|
|
|