Wie der traditionsreiche österreichische Großhändler für Sanitär-, Heizungs- und Installationsbedarf bereits im November bekannt gegeben hat, verstärkt die ÖAG ihren Vorstand. Mag. Thomas Stadlhofer verantwortet ab 1. Jänner als Vorstandsmitglied den Haustechnik-Vertrieb und die Personalagenden. Stadlhofer wurde als drittes Mitglied, neben Peter Scheiblauer und Mag. Manfred Prinz, in den Vorstand berufen.
"Wir stecken voller Energie", so Stadlhofer in einem ersten Statement, mit dem er nicht nur auf den neuen strategischen Schwerpunkt der ÖAG im Bereich der Energiekompetenz, sondern vor allem auf die Motivation seiner Vertriebsmannschaft anspielt.
"Die ÖAG hat einen sensationellen Herbst hingelegt und wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung unser Team am Werk ist, und wie positiv das Feedback aus dem Markt ist, dann gibt es keinen schöneren Zeitpunkt als jetzt, um hier Verantwortung übernehmen zu dürfen", legt der neue ÖAG-Vorstand nach.
Der gelernte Betriebswirt Stadlhofer blickt auf beachtliche Erfolge als Vice President Logistics der ÖAG-Schwester SHT Haustechnik zurück und hat zuletzt erfolgreich die Zusammenführung der Supply Chains beider Unternehmen in die Frauenthal Service GmbH geleitet.
Im Management Team der ÖAG übernimmt ebenfalls per 01. Jänner 2016 Mag. Lukas Schreiner zusätzlich zu seiner Rolle als Personalleiter, die er seit 2011 erfolgreich innehat, die Leitung des Bereichs Marketing, Events und Kommunikation.
Mit der Besetzung dieser beiden Schlüsselrollen durch Führungskräfte aus den eigenen Reihen verdeutlicht man das wiedergewonnene Selbstbewusstsein, das bei der ÖAG derzeit an allen Ecken und Enden spürbar ist.
Die ÖAG wurde 1871 als österreichische Armaturen- und Maschinenfabrik AG gegründet und ist seit Juli 2014 Teil der Division Sanitär- und Heizungsgroßhandel der Frauenthal Holding AG. Das österreichische Traditionsunternehmen ist Großhändler für Sanitär-, Heizungs- und Installationsbedarf und beliefert alle Abnahmekanäle von Installateuren bis hin zur Industrie & Kommunen. Die ÖAG beschäftigt aktuell rund 500 Mitarbeiter in allen Bundesländern Österreichs und betreibt ein Netzwerk aus fünf großen und drei kleineren Verkaufsniederlassungen, 45 Installateurzentren (Abholmärkte), 15 Bädercentern (Schauräume) und 7 Heizungszentren (Beratung und Planung). Die Direktbelieferung der Kunden stellt das Schwesterunternehmen Frauenthal Service GmbH von den großen Logistikzentren in Perchtoldsdorf, Graz, Klagenfurt, Wels und Kematen bei Innsbruck sicher.
|
|
|